top of page
  • AutorenbildCédric Widmer

Die Morchel

Am Samstag, dem 21. Oktober 2023, haben sich die Jugendgruppe Strix zu einem weiteren Abenteuer aufgemacht – die Nistkastenkontrolle stand auf dem Plan. Das Wetter war auf unserer Seite, fast kein Regen – wesentlich angenehmer als strömender Regen. Mit 9 begeisterten Teilnehmer*innen starteten wir am Fünfweiher. Obwohl wir in den Nistkästen außer ein paar Spinnen, Käfern und leeren Nestern nicht viel fanden, haben wir es trotzdem genossen, draußen in der Natur zu sein und uns gemeinsam auf Entdeckungsreise zu begeben. Mit abwechslungsreichen Spielen haben wir uns den zu laufenden Weg noch abwechslungsreicher gestaltet. Nach der Kontrolle haben wir (zugegeben etwas improvisiert) von Pilzrisotto auf Grilladen umgestellt. Die Feuchtigkeit hat uns beim Feuer machen doch etwas mehr herausgefordert als geplant. Das Grillen mit den weiteren Kontrolleuren vom Natur- und Vogelschutzverein war ein voller Erfolg, und es dauerte nicht lange, da war das Essen auch schon weg.









28 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

das Eichhörnchen

Die Tanne

Comments


bottom of page