top of page
  • AutorenbildSarah Locher

Lager 2022 - Tag 7

Kurt hatte uns gestern darauf hingewiesen, dass eine gute Freundin von ihm, welche in der Taminaschlucht lebt, Ava Currenta gut kennt. Also machten wir uns auf den Weg in die Taminaschlucht - im eigens für uns fahrenden Postauto!

Auf der Calandaschau zuerst eine Stärkung...


Dann gings ab in die Schlucht!







Und dann tatsächlich! Als wir laut nach Ava Currenta in die Schlucht riefen, kam ihre Hüterin und Schatzmeisterin zum Vorschein!


Dankend nahm sie den Kristall entgegen und versprach, ihn Ava Currenta zurückzugeben und dass sie den Schnee und den Regen wieder häufiger auf das Pizol niedergehen lassen wird.

Im Gegenzug überreichte sie uns ein Geschenk von Ava Currenta: kleine Quarzsteine für jeden und jede Strixlerin - als Andenken und zum Dank.


Nach erfolgreich beendeter Mission erwartete uns der kühle und erfrischende Fluss Tamina.

















Und so hat unser Lager bereits sein Ende gefunden... Mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck, kehren wir morgen wieder nach Hause zurück.

183 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lager 2022 - Tag 6

Lager 2022 - Tag 5

Lager 2022 - Tag 4

1 Comment


markuswipf
Jul 16, 2022

Liebe Strixler

Dir ganze Woche habe ich mitgefiebert. Herzliche Gratulation! Dank Eurer Cleverness und dem Dranbleiben habt Ihr ein weiteres Problem der Menschheit gelöst.

Ich freue mich mit Euch!

Die ganze Woche hat das Wetter mitgespielt, das Küchenteam bestes Essen auf den Tisch gezaubert und die Leiterinnen und Leiter Höchstleistungen vollbracht.

Auf unserer Reise in den Norden haben wir per Zufall Aqua Wattente getroffen. Eine weit entfernte Verwandte von Ava Currenta. Sie war begeistert von Eurem Einsatz und dankt Euch ebenfalls.

Herzliche Grüsse

Markus

Like
bottom of page